7:1 für den Steigerturm bei Google

Immer mal wieder gibt es in Berghofen eine Diskussion darüber, ob unser Steigerturm nicht eigentlich korrekt „Steigeturm“ heißen müsse.

„Unsere Mitte Steigerturm“ hat sich natürlich intensiv mit dieser Frage auseinander gesetzt. Ja, natürlich müsste er wegen seiner Funktion als Gebäude, an dem von der Feuerwehr Steigeübungen gemacht wurden, als Steigeturm bezeichnet werden.

Allerdings hat sich im Sprachgebrauch des absolut größten Teils der Berghofer Bevölkerung der Name „Steigerturm“ durchgesetzt. Aus diesem Grunde bekam auch die ehemalige Gaststätte „Haus Knickenberg“ den Namen „Zum Steigerturm“.

Gibt man den Begriff „Steigeturm“ bei Google ein, erhält man 2.520 Fundstellen. Mit dem Begriff „Steigerturm“ hingegen landet man 18.300 Treffer.

7:1 also für den Steigerturm mit R.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Skip to content