Putzmunter in Berghofen

Am Samstag, dem 25. März gibt es in Zusammenarbeit mit der EDG eine CleanUp-Aktion in unserem Dorf. Wir treffen uns um 11.00 Uhr am Steigerturm und werden das kleine Gässchen Kneebuschstraße bis zur Berghofer Straße sowie den REWE-Vorplatz mitsamt der Pflanzbeete reinigen. Außerdem das so genannte Drei-Bäume-Eck am Eingang der Berghofer Schulstraße. Die Aktion wird voraussichtlich um 12.30 Uhr enden.

Utensilien dafür (Greifzangen, Handschuhe, Plastiksäcke) wurden von der EDG gestellt, die wiederum den gesammelten Müll am Steigerturm abholt.

Wer noch Lust hat, bei dieser Aktion mitzumachen, ist herzlich eingeladen. Gut wäre es, wenn jeder einen eigenen Eimer mitbrächte, um darin den vorgefundenen Abfall erst in kleineren Mengen einzusammeln und ihn dann in die größeren Mülltüten zu entleeren, die in Ständern vor Ort vorgehalten werden. Das ist einfacher, als mit den großen Müllsäcken in der einen und der Greifzange (genügend vorhanden!) in der anderen Hand unterwegs zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Skip to content