Der „höchste“ Weihnachtsbaum Dortmunds steht jetzt auf dem Steigerturm

Pünktlich zum 1. Advent hat „Unsere Mitte Steigerturm“ wieder einen glitzernden Baum auf dem Turm der alten Feuerwache installiert. Gespendet wurde der Baum von Gärtnermeister Dirk Scholz, dem wir hiermit ein herzliches Dankeschön sagen. Vorbereitet für das Einstielen in die von Mirko Glotz konstruierte Metallhülse am Geländer der Turmplattform wurde der Baum durch Sebastian Wandmacher (mit super scharfem Handbeil) und Burkhard Treude.

Die meiste Arbeit hatten zwei Männer vom Löschzug 13 der Freiwilligen Feuerwehr Berghofen, die den Baum mitsamt der Lichterketten oben auf dem Dach des Steigerturms befestigten: Sven Reichel (auf dem Foto links) und Andreas Kulick haben unsere Anerkennung verdient.

Wegen eines Problems mit der Stromversorgung der Schaltuhr konnte der Baum leider nicht schon am Abend des 1. Advents leuchten. Unser Mitglied Jan Krawczyk-Andreas hat uns dabei geholfen, das Problem zu lösen. Danke dafür!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Skip to content