Januar-Konzert im Steigerturm

Spätestens zum Ende des ersten Quartals soll der Presslufthammer den Takt im Steigerturm angeben. Was liegt also näher, als zum Konzert-Start am 19. Januar noch einmal richtig in die Vollen zu greifen und Musikanten auf die Bühnenbretter der alten Feuerwache zu holen, die schon im alten UnArt-Galeriekeller Luft, Lungen und Hüften in Schwingung versetzten.

Los geht es mit Different Inside, die schon 2009 im UnArt-Galeriekeller auftraten. Mit nur einer Umbesetzung haben die Ruhr-Rocker ihre Sturm- und Drangzeit überstanden. Sie präsentieren gereift und bodenständig mit eigenen Stücken voller Liebe, Lust und Leidenschaft.

Ebenfalls verbunden mit der Geschichte der UnArt-Konzerte sind Freddie B. & The Funky Folk Freaks, die in wechselnden Besetzungen ausgesuchte Stücke aus 60 Jahren Rockgeschichte nutzen, um den Zustand der Welt zu beschreiben. Mit Stücken aus sechs Jahrzehnten Rock- und Popmusik, von den Beatles, Creedence Clearwater Revival, Eric Clapton, Slade, The Band, The Byrds bis hin zu Mumford & Sons erzeugen die vier Musiker eine verblüffende Aktualität.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Skip to content