Vor dem Umbau noch einmal Folk-Rock im Steigerturm

Nach Different Inside und den Funky Folk Freaks im Januar gibt es in Runde zwei des UnArt-Countdowns am 16. Februar im Berghofer Steigerturm eine echte musikalische „Full-House“-Poker-Party mit der Carnoster Crew aus Lünen in Verbeugung vor dem gleichnamigen Album der britischen Folkrock-Pioniere Fairport Convention.

Im Juli 1969 spielten FAIRPORT CONVENTION mit dem Titel „A Sailor’s Life“ das erste Mal ein englisches Volkslied auf elektrischen Instrumenten. Damit war der europäische Folkrock geboren. Im Juli 1970 erschien „Full House“. Im Jahre 2020 dachten sich die Musiker der CARNOSTER CREW, man könne zum fünfzigjährigen Jubiläum des Albums ebendieses einmal komplett auf deutsche Bühnen bringen. Wie wir alle wissen, ist dann Covid19 dazwischengekommen. Also gibt es das Programm nun erst jetzt (und erst recht) mit etwas Zeitverzögerung doch noch zu hören: Freut euch auf Titel wie „Walk Awhile“, „Sloth“, „Now Be Thankful“ und natürlich auch einige Medleys aus Jigs, Slipjigs & Reels in bester Folkrock-Manier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Skip to content