Letztes UnArt-Konzert vor dem Umbau

Am 15. März 2024 findet der UnArt-Countdown im Berghofer Steigerturm sein vorläufiges Ende, denn danach geben Presslufthammer und Bagger den Ton in der alten Feuerwache an. Deshalb kratzt das UnArt-Team nach dem 70. Turm-Konzert erst einmal die Kurve – und passend zum Finale biegt die Dortmunder Crossover-Band Crossroads während ihrer Tournee noch einmal in Richtung Steigerturm ab.

Schon im November 2018 traten die Bluesrocker als Quintett im Steigerturm auf. Jetzt kommen sie als Quartett zurück, besetzt mit den drei Gründern Klaus Packheiser an Gitarre und Mikrofon, Bernd Schlep an Bass und Mikrofon, Lars Hohmann an den Trommeln sowie der Sängerin Annika Bär. Großartige Lieder von Adele, Aretha Franklin und Janis Joplin bis Dusty Springfield, Beth Hart, Jefferson Airplane und Garabage dominieren das neue Programm.

Mit diesem Konzert verabschieden wir das UnArt-Team unter der Leitung von Friedhelm „Freddy“ Kortmann vorläufig aus dem Berghofer Steigerturm. Wir bedanken uns für die treue Begleitung während der insgesamt 70 Konzerte von März 2016 bis März 2024. Ein dicker Dank gilt auch Tonmeister Helmer Lennertz, der trotz extrem asymmetrischer Bauakustik jedem Ton eine passende Klangfarbe zugeordnet hat. Helmer Lennertz hat mittlerweile als Leiter des Steigerturm-Bauteams eine neue, zusätzliche Aufgabe übernommen.

Nachdrücklicher Dank gebührt der Grafikerin Ellen Rohleder für 70 tolle Plakate sowie unseren „Zeitdruck“-Freunden aus Schwerte, die diese stets zuverlässig und pünktlich produziert haben.

Zur Zeit denken wir darüber nach, unter dem Namen „Steigerturm in Concert“ weitere Veranstaltungen anzubieten, solange das noch in den alten Feuerwehr-Garagen – oder an anderer Stelle – möglich ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Skip to content